LebensMittelPunkt Spandau. Konservieren, tauschen, ausprobieren

Ein Experte stellt die Arbeit des Berliner Ernährungsrates vor
Wann: Dienstag, 15. Januar, 17.00 - 19.00 Uhr
Ort: KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin

 

Wir starten mit leichter Verspätung ins Neue Jahr, damit auch alle Zeit haben, aus dem Winterurlaub zurückzukehren. Als Auftakt für das neue Jahr laden wir einen Experten vom Berliner Ernährungsrat ein. Ziel dieses Zusammenschlusses von Profis und engagierten Bürger*innen ist es, Ernährung zu einem politischen Thema zu machen, auf bestehende Probleme zum Beispiel bei der Schulverpflegung aufmerksam zu machen und Lösungen zu entwickeln. Niklas Armani Schäfer stellt uns die Arbeit des Ernährungsrates vor und gemeinsam überlegen wir, was davon auch für Spandau wichtig und umsetzbar wäre. Dazu gibt es Kostproben von den Konserven der letztjährigen Ernten in Spandau.

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: 0151-7565 0511 oder

 

Weitere Informationen: